Stage

Arthur Meurer und Jens Nöldner, Geschäftsführung der DB Cargo Logistics

Unser Führungsteam

Den Markt kennen, Ideen fördern und konsequent entscheiden – das ist unser Verständnis von Führung und so leben es unsere Führungskräfte.

Jens Nöldner – Chief Executive Officer

„Mit unseren innovativen und zukunftsorientierten Logistiklösungen haben wir die Marktführerschaft in unserem Bereich erlangt. Das macht uns stolz und spornt mich und das ganze Team an, auch weiterhin mit Leidenschaft einfallsreiche Konzepte zu entwickeln und eine Vorreiterrolle in der Logistik einzunehmen."

Jens-Nöldner

Arthur Meurer – Chief Financial Officer

„Neben unseren Logistikleistungen zeichnen wir uns vor allem durch ein starkes Wir-Gefühl und ein großartiges Engagement über alle Bereiche und Ebenen hinweg aus. Wir schätzen die Meinung und Ideen jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters und fördern ein agiles und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem jede und jeder Verantwortung übernehmen kann.“

Arthur-Meurer
Kai-Birnstein

Kai Birnstein

Leiter Components

Kai Birnstein

„Die Automobilindustrie ist Innovationstreiber und Vorreiter in der Logistik. In diesem Umfeld vorn mitzuspielen und die Automobilhersteller einschließlich ihrer Lieferanten immer wieder mit Logistiklösungen zu überzeugen, das ist täglicher Anspruch und Antrieb für mich und mein Team. Unsere Kunden schätzen dabei unseren Fokus auf robuste, nachhaltige Konzepte mit klarer Ausrichtung auf ihre individuellen Anforderungen.“

Jan-Daniel

Dr. Jan Daniel

Leiter Product Management

Dr. Jan Daniel

„Wir im Product Management haben uns dem Servicegedanken verpflichtet. Sowohl im täglichen Kundenkontakt im Hinblick auf einzelne Verkehre als auch in der langfristigen Optimierung unserer Produkte durch datenbasierte Analysetools. Getreu dem Motto ‚Ein Team für den Kunden‘ bringt bei uns jeder seine spezifischen Kompetenzen ein und trägt damit zu einer positiven Customer Experience bei.“

Malte-Keller

Malte Keller

Leiter Equipment

Malte Keller

„Die Effizienz einer Logistiklösung steht und fällt mit dem passenden Transportequipment. Daher beobachten wir ständig die Marktanforderungen, entwickeln gemeinsam in interdisziplinären Projektteams unsere Wagenflotte weiter und investieren dabei in moderne Technologien.“

Thorsten-Luettig

Thorsten Lüttig

Leiter Intermodal Logistics

Thorsten Lüttig

„Die Kunst liegt darin, die Vorteile jedes einzelnen Verkehrsträgers zu nutzen und Schiene, Straße oder auch Schiff ideal miteinander zu verknüpfen. In dieser Hinsicht verfügen wir in unserem Team über sehr spezifisches Know-how und teilen dieses im Rahmen von Kundenprojekten mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und Produktmanagement. Dabei betrachten wir jede Transportlösung ganzheitlich und planen, wenn nötig, innovative Umschlagmethoden ein.“

Thorsten-Wartenpfuhl

Thorsten Wartenpfuhl

Leiter Consumer Goods, Pulp & Paper, Timber

Thorsten Wartenpfuhl

„Die Schiene steht wie kein anderer Verkehrsträger für nachhaltige Logistik. Entsprechend relevant ist sie für die Branchen Konsumgüter, Papier & Zellstoff sowie Holz. Mit unseren auf die branchenspezifischen Kundenanforderungen zugeschnittenen Transport- und Logistiklösungen bringen wir zusammen, was zusammengehört. Dabei ziehen mein Team und ich an einem Strang, um möglichst viel Volumen von der Straße auf die Schiene zu holen und damit aktiv zum Klimaschutz beizutragen.“

Rosa-Zaccaro

Rosa Zaccaro

Leiterin Human Resources

Rosa Zaccaro

 „Wer einmal einen Tag bei uns verbracht hat, bemerkt unsere besondere Arbeitsatmosphäre. Gegenseitige Wertschätzung, Leidenschaft und Zusammenhalt zeichnen nicht nur unsere Arbeitsweise aus, sondern prägen die Kultur bei uns. Wir im Team Human Resources setzen alles daran, diese besondere Unternehmenskultur gemeinsam mit unseren neuen Mitarbeitenden stets weiterzuentwickeln.“